Toby Barlow: Baba Jaga

Barlow: Baba Jaga„Baba Jaga sprudelt über vor Einfällen und Ideen – ein beeindruckender Roman.“ Washington Post

Toby Barlow:
Baba Jaga

ISBN 978-3-455-60000-1
544 Seiten, gebunden
€ 19,99

 

Eine schöne russische Hexe und ein Werbetexter, der eigentlich CIA-Agent ist – eine abenteuerliche Liebe im Paris der fünfziger Jahre.

Will, ein liebenswürdiger junger Amerikaner, unterhält für die CIA eine Werbeagentur als Briefkastenfirma – doch leider ist er mit wichtigen Informationen allzu sorglos umgegangen und muss nun seinen ehemals so freundlichen Kollegen aus dem Weg gehen. Zoja, die seit Jahrhunderten kaum einen Tag gealtert ist, verdient ihren Lebensunterhalt damit, reichen Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Leider hat sie ihren letzten Liebhaber auf reichlich ungeschickte Weise umgebracht, und Charles Vidot, ein hart arbeitender Polizist mit Intuition, schöpft Verdacht – und wird kurzerhand in einen Floh verwandelt. Doch dann begegnet Zoja Will und ist von seinem Charme und seiner Naivität bezaubert. Zum ersten Mal in ihrem langen Leben verliebt sie sich. Aber die CIA kommt ihnen in die Quere, sie werden in wilde Abenteuer verstrickt, während die Polizei sich mit rätselhaften Verbrechen konfrontiert sieht – bis ganz Paris kopfsteht.

Constanze Neumann, Cheflektorin, über Baba Jaga

Constanze Neumann„Baba Jaga ist für mich ein ganz großes Lesevergnügen: Das Paris der fünfziger Jahre, CIA-Agenten und wunderschöne Frauen, die über die Boulevards flanieren und nicht das sind, was sie zu sein scheinen, ein liebenswürdiger Polizist, der in einem Fall ermittelt, der sein Leben auf den Kopf stellt – Toby Barlow hat einen spannenden, atmosphärisch dichten Roman geschrieben.“

 

Interview & Leseprobe

Im Interview verrät Toby Barlow, welche Figur seines Romans Baba Jaga ihm am meisten ans Herz gewachsen ist oder welche Rolle alte Reiseführer und ein Schloss in der Nähe von Köln für seinen Roman spielten …
Weiter zum Interview mit Toby Barlow >

Sie möchten Baba Jaga Probe lesen? Hier stellen wir Ihnen wahlweise eine Browser-Leseprobe oder eine XXL-Leseprobe im ePub-Format zur Verfügung:

Weiter zur Browser-Leseprobe von Baba Jaga von Toby Barlow >

Zur XXL-ePub-Leseprobe von Baba Jaga >